Sie sind hier:

Liebe Besucher und Besucherinnen!

Hier erklären wir Ihnen, wie Sie diese Internet-Seite nutzen können.
Die Internet-Seite ist von der Polizei Bremen.
Hier finden Sie:

  • Infos und Nachrichten der Polizei Bremen.
  • Pressemeldungen
  • Fahndungen

Die Ämter von Bremen haben viele verschiedene Internet-Seiten.
Die Internet-Seiten sind alle gleich gestaltet.
Das heißt zum Beispiel:

  • Die Farben sind gleich.
  • Die Schrift-Art ist gleich.
  • Der Aufbau ist immer ähnlich.

So finden Sie sich auf allen Internet-Seiten vom Bundesland Bremen gut zurecht.

Weißer Bereich oben

weißer Bereich oben

Dort sehen Sie:

  • das Logo von der Freien Hansestadt Bremen
  • den Namen von der Internetseite
  • eine Suche


Logo Freien Hansestadt Bremen

Oben links sehen Sie immer das Logo
von der Freien Hansestadt Bremen.



Name von der Internet-Seite

Neben dem Logo steht ein Name.



Suche

Die Suche finden Sie ganz oben rechts.
Im Suchfeld steht: Suche starten.
Geben Sie dort ein Wort ein, das Sie suchen.
Klicken Sie dann auf die Lupe oder auf Enter.
Dann sehen Sie eine Liste mit Ergebnissen.
Die Ergebnissen sind von der Internet-Seite,
auf der Sie gerade sind.

Themen finden

Kopfnavigation rotes Band

Unter dem weißen Bereich oben finden Sie verschiedene Themen:

Sie können auf die Themen klicken.
Dann bekommen Sie mehr Infos zum Thema.
Oder Sie gehen mit dem Maus-Zeiger auf das Thema.
Dann können Sie Überschriften zu dem Thema lesen.

Sie können immer sehen, wo Sie gerade auf der Internet-Seite sind.
Das steht unter den Überschriften.
Es stehen dort die Überschriften von dem Bereich,
in dem Sie gerade sind.

  • Startseite
    Hier kommen Sie immer auf die erste Seite von der Internet-Seite.
  • Rat und Hilfe
    Hier stehen Infos, wenn Sie einen Rat oder eine Hilfestellung benötigen.
  • Jung & Alt
    Hier stehen viele Infos für junge und ältere Menschen.
  • Fahndung
    Hier sehen Sie Personen, die von der Polizei gesucht werden und Gegenstände, wo die Polizei den Besitzer sucht.
  • Berufseinstieg
    Hier erhalten Menschen alle Infos, wenn Sie Polizeibeamter / Polizeibeamtin werden möchten.
  • Dienststellen
    Hier finden Sie die Polizeidienststellen in Bremen.
  • Verkehr
    Hier stehen Infos für den Bereich Verkehr, Autofahrer und Radfahrer.
  • Wasserschutz
    Hier stehen Infos für Menschen die ein Boot haben und die Schifffahrt.

Unten auf der Internet-Seite

unten auf der Seite / Fußnavigation, grauer Bereich

Unten auf der Internet-Seite finden Sie diese Bereiche:

  • Startseite
    Hier kommen Sie immer auf die erste Seite von der Internet-Seite.
  • Datenschutzbeauftragter der Polizei Bremen
    Hier stehen Infos über den Menschen der Datenschutz bei der Polizei Bremen macht.
  • Datenschutzerklärung
    Hier stehen Infos über den Datenschutz bei der Polizei Bremen.
  • Kontakt
    Hier können Sie an die Polizei Bremen schreiben.
  • Impressum
    Hier finden Sie Infos wer die Internet-Seite gestaltet hat und wer sich um die Internet-Seite kümmert.
  • Inhaltsübersicht
    Hier sehen Sie alle Themen von der Internet-Seite auf einen Blick.
  • Barrierefreiheit
    Hier finden Sie Infos zur Barrierefreiheit