Die Landeskriminalämter und das Bundeskriminalamt haben eine Datenbank "SECURIUS" entwickelt, in der bundesweit alle Polizeidienststellen sichergestellte Kunst- und Wertgegenstände aus dem In- und Ausland erfassen können. Jeder Bürger kann hier nach gestohlenen Gegenständen recherchieren. Es handelt sich dabei beispielsweise um Schmuck, Uhren, Edelsteine, Gemälde, Kunst und Kulturgut.
Sie erreichen diese Suchmöglichkeit über folgenden Link: SECURIUS DATENBANK
Ihr Gegenstand war nicht dabei? Dann schauen Sie in den folgenden Veröffentlichungen:
Bei einer Wohnungsdurchsuchung stießen Ermittler auf eine beträchtliche Menge offensichtlich gestohlener Wertgegenstände, darunter Goldketten, Ringe und Anhänger sowie hochwertige Armbanduhren. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände liefen bisher ohne Ergebnis.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Gegenständen machen? Sollten Sie einen dieser Gegenstände wiedererkennen, melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888.
Am 09.04.2024 wurden im Verlauf des Tages in der Bahnhofsvorstadt mehrere Wertgegenstände aufgefunden. Ein Zeuge hat diese an einer Bordsteinkante im Richtweg vor einem Friseursalon entdeckt. Der Verdacht liegt nahe, dass diese Gegenstände aus einem Einbruch stammen. Die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände liefen bisher ohne Ergebnis.
Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Gegenständen machen? Sollten Sie einen dieser Gegenstände wiedererkennen, melden Sie sich bitte telefonisch beim Kriminaldauerdienst unter
0421 362-3888.
Am 07.07.2023 gegen 09:15 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizei Bremen einen Fahrraddiebstahl in der Straße An der Weide 20 verhindern. Leider konnte der oder die rechtmäßige Eigentümerin oder Eigentümer bislang nicht ermittelt werden.
Wem gehört dieses Fahrrad oder weiß, wem es gehört? Der- oder diejenige wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.
Im September 2022 wurde durch die Polizei in einem Bremer Pfandleihhaus Schmuck sichergestellt, der aus Straftaten stammt.
Die Polizei sucht die Eigentümer der abgebildeten Schmuckstücke und bittet diese oder auch Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 0421 362-3888 (Kriminaldauerdienst Bremen) zu melden.
Einsatzkräfte der Polizei haben in einer Garage in Vegesack 40 hochwertige E-Bikes, Pedelecs und Fahrräder gefunden. Jetzt sucht die Polizei nach den Eigentümerinnenn oder Eigentümer der mutmaßlich gestohlenen Zweiräder.
Sollten Sie ihr gestohlenes E-Bike, Pedelec oder Fahrrad wiedererkennen, melden Sie sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888. Halten Sie nach Möglichkeit bitte einen Eigentumsnachweis bereit.
Gegen den Mieter der Garage wurden die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigem Diebstahl in einem besonders schweren Fall aufgenommen.
Die Polizei Bremen konnte im Rahmen eines Ermittlungsverfahren umfangreiches Diebesgut auffinden. Es handelt sich überwiegend um Schmuck, Münzen und Uhren. Es wird davon ausgegangen, dass die Gegenstände aus Einbruchsdiebstählen im norddeutschen Raum stammen, vermutlich Bremen, Verden, Oldenburg, aber auch aus der weiteren Umgebung. Da die Gegenstände bislang nicht zugeordnet werden konnten, bitten wir um Ihre Mithilfe. Die Diebstähle geschahen vermutlich im Zeitraum Dezember 2016 bis März 2017.
Sollten sie einen dieser Gegenstände wiedererkennen, melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst Bremen unter der Rufnummer 0421-362-3888.
Bitte richten Sie sachdienliche Hinweise zu den Beiträgen telefonisch oder per E-Mail an die jeweils im Text angegebene Dienststelle.
In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110 oder wenden Sie sich an die nächstgelegene Polizeidienststelle.
Die Polizei warnt vor einem Ankauf der Gegenstände. Benachrichtigen Sie die Polizei, wenn Ihnen diese zum Kauf angeboten werden.