Sie sind hier:

Öffentlichkeitsfahndung nach Geldwäscher

(02.01.2024)

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Knochenhauerstraße
Zeit: 10.04.2023

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen fahnden mit einem Foto nach einem Mann, der im Tatverdacht der Geldwäsche steht.

Im März 2023 wurde mittels eines gestohlenen Personalausweises ein Konto eröffnet, auf das infolgedessen Geldbeträge eingezahlt wurden, die nachweislich aus Betrugsstraftaten stammten. Im April 2023 hob ein bislang noch unbekannter Mann von diesem Konto mehrere tausend Euro ab. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes führten, fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit einem Bild nach ihm und fragen: "Wer kann Angaben zu dem Mann auf dem Foto machen, wer erkennt ihn wieder?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Wer kennt diesen Mann?

Öffentlichkeitsfahndung nach Einbrechern

(17.11.2023)

Ort: Bremen-Neustadt, OT Neuenland, Kirchweg
Zeit: 31.03.2023 bis 10.04.2023

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen fahnden mit Fotos nach einem von zwei unbekannten Einbrechern.

Ende März und Anfang April brachen die beiden unbekannten Täter insgesamt zweimal in das Gebäude eines Unternehmens für Silberbesteck im Kirchweg ein. Dabei fand der erste Einbruch zwischen dem 31.03. und dem 03.04. statt. Das zweite Mal brachen sie am 10.04.2023 in die Firma ein. Es wurden jeweils Kupferkabel, hochwertiges Werkzeug und diverse weitere Gegenstände entwendet.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung der Männer geführt haben, fahnden Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt mit Bildern nach einem Täter, da dieser auf den Aufnahmen zu sehen ist. Hinweise mit Angaben zu dem Mann nimmt der Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888 entgegen.

Wer kennt diesen Mann?

Öffentlichkeitsfahndung

(13.11.2023)

Ort: Bremen-Vegesack, OT Grohn, Friedrich-Humbert-Straße
Zeit: 24.03.23, 21.15 Uhr

Nach einem Überfall auf einen Discounter in Vegesack im März 2023, siehe hierzu auch die Pressemitteilung 0193, fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft mit Fotos nach dem Täter.

Der bislang unbekannte Mann überfiel am Abend des 24. März den Einkaufsmarkt an der Friedrich-Humbert-Straße. Der Unbekannte hebelte in einem unbeobachteten Moment mit einem Schraubendreher eine Kasse auf und entnahm Bargeld aus der Kassenlade. Anschließend rannte er aus dem Laden und flüchtete sich in einen dunkelgrünen Golf, in dem ein Komplize wartete. Anschließend fuhr das Auto in Richtung Schönebecker Straße davon.

Der Verdächtige wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 190 cm groß, 25 bis 29 Jahre alt und hatte schwarze Haare und einen Vollbart sowie dichte, dunkle Augenbrauen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Winterjacke mit schwarzem Fellkragen. Außerdem trug er eine schwarze Hose und schwarze Turnschuhe mit weißen "Nike"-Zeichen und eine schwarze Kappe. Außerdem trug er einen weißen Mund-Nasen-Schutz.

Staatsanwaltschaft und Polizei fahnden nun mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter und fragen: Wer kennt den Mann? Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

Wer kennt diesen Mann?

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrüger

(21.08.23)

Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Neustadtswall
Zeit: 30.06.2023, 13:50 Uhr

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Bremen fahnden mit Fotos nach einem mutmaßlichen Betrüger.

Unbekannte hatten Ende Juni 2023 mit der Schockanrufvariante bei einer 56 Jahre alten Frau angerufen und sich als Polizisten und Staatsanwalt ausgegeben. Bei diesem Telefonat gaben die Täter an, dass die Frau einen hohen, fünfstelligen Betrag abheben und sich zu einem ausgemachten Treffpunkt in unmittelbarer Nähe der Hochschule Bremen (Parkplatz zwischen der Hochschule und der Diskothek Modernes) begeben soll. Dabei übergab sie dem bisher unbekannten Mann die geforderte Summe, der damit anschließend in unbekannte Richtung verschwand.

Nachdem die bisherigen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Mannes führten, fahnden die Polizei und Staatsanwaltschaft mit Bildern nach ihm und fragen: "Wer kann Angaben zu dem Mann auf den Fotos machen, wer erkennt ihn wieder?" Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Wer kennt diesen Mann?